• Jobs Job bei Inteva Products Europe GmbH

Lead Manufacturing Engineer / Industrial Engineer (m/w)

Inteva Products Europe GmbH

Solingen

Solingen

Lead Manufacturing Engineer / Industrial Engineer (m/w) Inteva Products Europe GmbH Solingen Führen des Manufacturing-Engineering-Teams, um Termine und offene Themen bezüglich fertigungsrelevanter Themen nachzuverfolgen und mit dem Fertigungswerk abzustimmen Koordination aller fertigungstechnischen Aktivitäten.

Möchten Sie Auf Ihrem Beruflichen Lebensweg Neue Meilensteine Erreichen In Einem Dynamisch Wachsenden Unternehmen Prozesse Mitgestalten Und Sich Kontinuierlich Entwickeln Dann Sollten Wir Uns Unbedingt Kennenlernen Wir Die Sind Mit über 8300 Mitarbeitern Weltweit Einer Der Führenden System­lieferanten Im Bereich Innenausstattung Tür- Und Dachmodule Elektronik Und Elektro­motoren Unser Name Steht Für 140 Jahre Technische Höchstleistung Und Bahnbrechende Ideen An über 43 Standorten In 18 Ländern Unterstützen Wir Alle Namhaften Internationalen Automobilhersteller Mit Unseren Innovativen Produkten Für Unseren Standort Solingen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Lead Manufacturing Engineer / Industrial Engineer (m/w) Ihre Aufgaben: Führen Des Manufacturing-engineering-teams Um Termine Und Offene Themen Bezüglich Fertigungsrelevanter Themen Nachzuverfolgen Und Mit Dem Fertigungswerk Abzustimmen Koordination Aller Fertigungstechnischen Aktivitäten Für Zugeteilte Interior-projekte Wie Zum Beispiel: Koordination Der Werkzeug- Und Equipmentbauer Beginnend Mit Der Anfragephase Bis Zum Serienanlauf: Sicherstellen Der Termingerechten Lieferung Und Einhaltung Des Vereinbarten Budgetrahmens Koordination Der Prototypen- Und Vorserienaufbauten Und Die Bereitstellung Aller Dokumente Für Fertigungsrelevante Themen Gemäß Des Product Development Processes Erstellen Von Kostenschätzungen Für Arbeitsprozesse Montagevorrichtungen Material­transport Materialbereitstellung Anlaufkosten Und Für Zukünftige Projekte Spezifikation Und Installation Von Montagevorrichtungen Materialtransport- Und Materialbereitstellungssystemen Führen Von Lead Manufacturing System Design (msd) Workshops Für Serienanlauf­aktivitäten Und Dokumentation Von Einsparungen Und Verbesserungen Basierend Auf Den Workshopergebnissen Erstellen Von "lean Layouts" Und Materialfluss Für Serienanlaufaktivitäten Und Zukünftige Projekte Erstellen Neuer Arbeitsanweisungen Für Das Wartungs- Und Das Produktionsteam Schulung Der Produktionsmitarbeiter Bei Neuen Fertigungsprozessen Oder Neuem Equipment Unterstützung Bei Der Einschätzung Der Ergonomie Von Herstellungsprozessen Einschließlich Der Materialbewegungen / Materialbereitstellung Unterstützung Im Werk In Der Anlaufphase Einschließlich Der Equipment-installation Und Der Fehlerbeseitigung Bis Zum Serienanlauf Beurteilung Der Vom Lieferanten Vorgeschlagenen Verpackung Hinsichtlich Einhaltung Der Spezifikationen Und Gegebenenfalls Durchführung Von Optimierungsmaßnahmen Unterstützung Des Werks Bei Der Ursachenermittlung Von Verpackungsproblemen Unterstützung Der Maßnahmen Hinsichtlich Kontinuierlicher Verbesserung Und Kosteneinsparungen Unterstützung Bei Der Pfmea Und Der Kontrollplanerstellung Für Neue Und Laufende Prozesse Dokumentation Und Bericht Von "lessons Learned" Hinsichtlich Der Fertigungstechnischen Aspekte Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Ingenieur-studium Oder Vergleichbar Hochwertige Technische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung Im Werks- / Entwicklungsbereich Vertraut Mit Fertigungsystemen Werkzeugen Prozessen Und Materialien Im Automobilen Umfeld Erfahrung Mit Qualitätsthemen Fähigkeit Unterschiedliche Aufgaben In Herausfordernden Situationen Zu Bewältigen Kenntnisse Von Lean-manufacturing- Und Ergonomie-prinzipien Vertraut Mit Der Implementierung / Dem Umgang Mit Fmea Erfahrung Im Bereich Industrial Engineering Und Mit Autocad Erfahrung In Der Konstruktion Und Dem Aufbau Fertigungstechnischer Systeme Vertraut Mit Den Konstruktiven Möglichkeiten Der Materialien Die Im Automobilbau Eingesetzt Werden Effektives Arbeiten In Einem Team Problemlösungskompetenz Kompetenter Umgang Mit Software Wie Microsoft Word Excel Powerpoint Und Project Gute Kommunikation In Wort Und Schrift Sehr Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Um Werke Während Der Anlaufphasen Zu Unterstützen Ausgeprägte Fähigkeiten Beim Organisieren Und Dokumentieren Was Wir Ihnen Bieten: Die Vorzüge Eines International Ausgerichteten Und Erfolgreichen Unternehmens Einen Arbeitsplatz Bei Einem Marktführer Ein Gutes Arbeitsklima Und Eine Attraktive Vergütung Wir Legen Wert Auf Eine Detaillierte Einarbeitung In Das Jobspezifische Umfeld Sowie Eine Fachliche Und Persönliche Weiterbildung Durch Individuell Abgestimmte Schulungen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungs­unter­lagen Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Sowie Ihrer Gehaltsvorstellung In Englischer Sprache Gerne Per E-mail An Frau Ingrid Hengstwerth Unter Ihengstwerth@com Gmbh Z Hd Ingrid Hengstwerth Piepersberg 12 42653 Solingen Tel +49 212 88104 163 Ihengstwerth@com Wwwcom Connect With And Follow Diplom-Ingenieur Bachelor Master Dipl-Ing Produktionstechnik Fertigungstechnik Maschinenbau Lead Manufacturing Engineer / Industrial Engineer (m/w) Führen Des Manufacturing-Engineering-Teams Um Termine Und Offene Themen Bezüglich Fertigungsrelevanter Themen Nachzuverfolgen Und Mit Dem Fertigungswerk Abzustimmen Koordination Aller Fertigungstechnischen Aktivitäten Solingen

Lead Manufacturing Engineer / Industrial Engineer (m/w)
   Inteva Products Europe GmbH (Solingen)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Gohlis-Süd)

Pflegefachkraft (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Nikolassee)

DevOps Engineer - Datenbanken oder Datenbankadministrator (m/w/d)
   RIWA GmbH (Kriegshaber)